Meine Geschenke aus meinen Krisen

  • Stolz, Selbstvertrauen und Kraft

  • Empathie für mich und andere Menschen

  • Ich lebe bessere Beziehungen

  • Wertschätzende Kommunikation

  • Chance innerlich zu wachsen

  • Psychische Stärke

  • Umgang mit Stress

  • Auf meine Gefühle, Bedürfnisse, Körper und Seele zu hören

  • Mich meinen Ängsten stellen

  • Erhöhung: Selbstvertraeuen, Selbstliebe, und Selbstwert

  • Auf meine innere Stimme hören

  • An mich zu glauben

  • Nach vorne zu schauen und weiter zu machen

Über mich

Bild1_edited_edited.jpg

Zaklina Vujosevic
Am 21.02.1983 geboren.
Mit drei Jahren aus Serbien in die wunderschöne Schweiz eingewandert. 


"Ich glaube an das Gute im Leben und fühle mich für diese Aufgabe berufen."

In meiner Arbeit als professionelle Begleitperson erachte ich die Nachhaltigkeit und Individualität als sehr wertvoll.

Folgende Werte sind mir sehr wichtig: 

  • Liebe

  • Wertschätzung

  • Zeit

  • Entwicklung

  • Selbstfürsorge

  • Gesundheit

  • Familie

  • Freiheit

  • Vielfältigkeit

  • Einfachheit 

Ich finde die Menschen sollen für ihr Recht einstehen und positiv in die Zukunft schauen. Und aus jeder Herausforderung das beste machen und aus ihr etwas lernen.

Wenn der Mensch etwas möchte, soll er sich dafür bemühen und für sich einstehen. Wenn man etwas möchte, dann schafft man es auch. Und der Mensch kann sehr viel, mehr als es ihm bewusst ist.

Ich habe in den letzten Jahren gelernt, wie gut es tut und wie wichtig es ist, seine Bedürfnisse und Gefühle zu äussern, damit man

1. wahrgenommen wird, dass das Umfeld weiss, was mit einem ist, und

2. so die Möglichkeit erhält seine Bedürfnisse zu erfüllen.

Ich stehe für Veränderung, Kreativität und Mut. Ich bin auch für eine liebevolle Kommunikation auf gleicher Augenhöhe und probiere Sachen gerne einfach mal aus.

Da die Herausforderungen im Leben über alle Lebensfelder greifen, möchte ich dich ganzheitlich und vielfältig

begleiten. Da mir die Selbstwirksamkeit sehr wichtig ist, strebe ich eine Persönlichkeitsentwicklung sowie den

Aufbau der Selbstliebe und des Selbstwertes an.

Es ist mein Wunsch die Menschen vor Krankheit und Krise präventiv zu stärken.

Und jede Krise im Leben als Chance anzusehen und anzugehen. 

Ausserdem möchte ich für Menschen da sein, die eine schwere Lebenssituation

durchmachen und Ihnen Kraft und Unterstützung geben. 

Ich möchte meine gemachten Erfahrungen und mein Wissen weitergeben.

Das gibt mir ein wohliges Gefühl, ein Gefühl der Sinnhaftigkeit.

Ich bin überzeugt, dass ich ein Talent dafür habe und ich möchte meine Fähigkeiten für ein glücklicheres Leben der Menschen einsetzen.

 

Was will ich mit meiner Arbeit als professionelle Begleitperson erfüllen?

In der heutigen Leistungsgesellschaft ist es leider nicht mehr einfach alle eigenen Anteile auszuleben. Man gilt

schnell als schwach und inkompetent. Gefühle zeigen, mit ihnen umgehen im Alltag oder bei der Arbeit ist eine Herausforderung, da man ja stets als professionell und seriös gelten sollte. Das Umfeld erlaubt es nicht. In der

westlichen Gesellschaft gelten in den Sitten und Gebräuchen das Zeigen von negativen Gefühlen als nicht

«normal»: «das schickt sich nicht», «das geht doch nicht» usw.

Ich möchte die Gesellschaft bzw. meine Klienten sensibilisieren, wie wichtig Gefühle sind. Das man auch über Schwächen reden darf. Ich will die Hemmschwelle dafür herabsetzten und dich unterstützen wie du diese im Alltag

spüren kannst. Und dich damit unterstützen wie du deine Bedürfnisse herausfinden und diese in deinem Leben auf freundliche Art anbringen kannst. 

Ich will jeden Klienten ermutigen, dass sich hinter einer Krise auch eine Chance für die Persönlichkeitsentwicklung versteckt. Ich möchte den Menschen Hoffnung geben und Mut machen.

Mein vergangenes Leiden soll für einen guten Zweck für etwas Höheres dienen.

Ich will Menschen ganzheitlich präventiv für Krisen stärken und auch während und danach begleiten.

Meine Arbeit soll die Menschen auch im Gesundheitsthemen stärken.

Da eine Krise da ist, um die aufgeschobene Entwicklung der eigenen Persönlichkeit nachzuholen, möchte ich

parallel meine Klienten eine Prozessbegleitung in der Persönlichkeitsentwicklung als weitere Unterstützung anbieten.

Welche Ressourcen machen mich heute in meinen Fachbereichen als professionelle Begleitperson aus?

Da ich in meinem jungen Alter bereits schon sehr viele Krisen bewältigt habe, konnte ich aus jeder dieser Krisen viel Erfahrungen, Ressourcen, Fähigkeiten und Kompetenzen sammeln, welche mich bei der Tätigkeit als professionelle Belgleitperson unterstützen.

  • Eine hohe Resilienz (durch viele Krisen erlangt)

  • lange Krankheitsgeschichte

  • Familienkrise

  • Arbeitsbelastung bzw. Stress

  • Persönlichkeitsentwicklung

 

Meine Persönlichkeitsentwicklung

Durch die gemachten Erfahrungen in meinem Leben, habe ich mich jedes Mal mit mir auseinandergesetzt.

Ich habe viele Videos und Artikel im Internet angeschaut. Aber vor allem habe ich Sachbücher über die Psychologie, Gefühle, Medizin, Liebe, Ursache usw. gelesen.

Jedes Mal, wenn ich in mein Muster (dysfunktionale Verhaltensstrategie) zurückfiel, habe ich dies als Chance

gesehen. Ich habe mit viel Achtsamkeit, Selbstreflexion und Zeit mit mir alleine, viel über mich gelernt.

Die ständige Frage nach dem «weshalb reagiere ich so», hat mich immer weiter getrieben aus meinen «Fehlern»

zu lernen. Die Vergebung meiner Eltern, die Ausheilung mit meiner Vergangenheit, das innere Kind erwachsen

werden lassen, die Transaktionsanalyse, lernen alleine sein, oder die Selbstliebe waren unter anderem die Themen,

mit denen ich mich befasst habe.

Da ich mein Hobby zum Beruf gemacht habe und ich mich sehr gerne und leidenschaftlich mit
diversen Themen für Heilung, Ursache und Psychologie auseinandersetzte, verfüge ich über
verschiedene Kenntnisse in den folgenden Themenbereichen:

Liebe, Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit, Einsamkeit, Emotionales Essen, Achtsamkeit, Chakra-Arbeit, Farben, Ernährung, spielerische Anwendung mit Figuren, Karten und Aromen, Sport, Pilates, Hormone und Kommunikationspsychologie.

Meine Erfahrungen sowie Ressourcen dienen mir in meinen Fachbereichen ausserordentlich.

Da ich bereits schon viele Krisen bewältigt habe, kann ich mich in den Klienten sehr gut einfühlen.

Durch meine Offenheit und liebevolle Art wirke ich auch authentisch und glaubwürdig für den Klienten und erhalte

dadurch auch mehr Vertrauen. Ich bin überzeugt, dass du aus meinem fundierten sowie breiten

Wissen und Erfahrungen, Hoffnung, Mut und noch vieles mehr schöpfen kannst. 

Podium und Blumen

Die Frage: Warum geschieht das gerade?

Hat mich zu dem gemacht, wer ich heute bin.

 

  • Meine berufliche Laufbahn begann im Jahre 2000 in der Welt der Versicherungen. Als kaufmännische Angestellte war ich immer schon für die Einflussfaktoren der Wirtschaft zu begeistern.

    Im Jahre 2012 habe ich mein Wissen vertieft und die Ausbildung zur Sozialversicherungsfachfrau erfolgreich abgeschlossen.

  • Im Jahr 2015 wurde bei mir aus dem nichts die Diagnose Brustkrebs festgestellt. Und mir wurde der Boden buchstäblich unter den Füssen weggezogen. ​

  • So stark, dass ich endlich gezwungen wurde, mich mit meinem Leben und meinen Ängsten auseinanderzusetzten. Zum Glück sonst hätte ich dies wohl nicht getan! :-)

 

  • Während meiner Erkrankung fing ich an, mich mit der Psychologie des Menschen zu befassen. Ich fing an mich weiterzubilden. Das einte führte zum anderen. Es führte mich hier hin ....... zum "Sprech-Zimmer" für Veränderung. 

Dein Gewinn und dein Nutzen!

Du profitierst zusätzlich von meinen gemachten Erfahrungen als eine Art "Peer" Person (Expertin aus Selbsterfahrung)

  1. Meine Stärken und Einmaligkeit

  2. Mein Gewinn - aus meinen Krisen

​Jede Herausforderung im Leben ist schwierig und bringt uns an unsere Grenzen (emotional, körperlich oder seelisch). Unterstützung ist genau in dieser Zeit sehr wichtig!

"Deswegen liegt es mir am Herzen, meine Erfahrungen, Fähigkeiten und Ressourcen für die ganzheitliche Unterstützung, Förderung und Begleitung der Menschen einzusetzen." 

Yoga am Ozean

Meine Erfolge

100 % Arbeitsintegration nach Brustkrebs und Burnout
Heilung des Brustkrebses
Erfolgreiche Genesung nach Burnout
Umgang mit Schilddrüssenerkrankung
Skoliose (Operation Wirbelsäule)
Beendung emotionales Essen
Beendung des Diätenwahns
Bewältigung Scheidung der Eltern
Einwanderung mit 3 Jahren
Frühgeburt
Sonnenuntergang auf der Wüste

Meine Stärken

Meine Einmaligkeit

Ich bin sehr Krisenerprobt.

 

Es fällt mir leicht mich in andere Menschen und Situationen hinein zu versetzen.

 

Ich bin offen für Neues und neugierig.

 

Ich denke positiv und suche stets nach neuen Lösungswegen.

 

Ich lache gerne.

Ich möchte meine gemachten Erfahrungen für das Wohl anderer einsetzen. 

Ich weiss wer ich bin und bin stolz auf meine Erfolge. 

Ich bin eine Macherin. 

Ich glaube an mich und gehe in kleinen Schritten nach vorne! 

Meditation

Meine Geschenke aus meinen Krisen

Stolz, Selbstvertrauen und Kraft.

Empathie für mich und andere Menschen.

​​

Ich lebe bessere Beziehungen.

Wertschätzende Kommunikation.

Chance innerlich zu wachsen.

Psychische Stärke.

Umgang mit Stress.

Auf meine Gefühle, Bedürfnisse, Körper und Seele zu hören.

Mich meinen Ängsten stellen.

Erhöhung: Selbstvertraeuen, Selbstliebe, und Selbstwert.

Auf meine innere Stimme hören.

An mich zu glauben.

Nach vorne zu schauen und weiter zu machen.

Wenn ich mich damals nicht entschieden hätte, auf meine Innere Stimme zu hören und weiterhin so gelebt hätte, hätte ich weiterhin 

  • Mich in meinem Beruf und meiner Beziehung unglücklich gefühlt. Abhängig von der Meinung anderer.
     

  • Mich selbst unter Druck gesetzt und den Stress in meinem Körper ständig weiter mitgetragen.
     

  • Ich würde mich weiterhin in Mitleid suhlen und anderen ihr Glück nicht gönnen.
     

  • Ich hätte immer noch meinen mangelnden Selbstwert.
     

  • Ich würde viel mehr streiten.
     

  • Ich hätte keine Zeit für mich.
     

  • Ich würde ein unglückliches Leben führen.
     

  • Ich hätte Angst vor dem allein sein.
     

  • Ich würde mich immer verstecken und nicht zu mir stehen.
     

  • Ich würde nicht wissen, was es heisst endlich mein Leben zu leben wie ich es mir von Herzen wünsche.
     

  • Ich würde traurig weiterleben und so weitermachen.
     

  • Mit der Zeit würde ich depressiv, das würde sich auf meine Beziehungen in meinem Umfeld auswirken.
     

  • Ich würde weiterhin schädliche Strategien einsetzen. Zunehmen oder emotional sowie psychisch sehr darunter leiden.
     

  • Ich würde sehr wahrscheinlich wieder einen Rückfall erleiden und erneut an einer psychosomatischen Krankheit erkranken. Wie ich bereits an Burnout erkrankt war.

Warum erreichst du gerade hier deine Gesundheit, Wünsche und Ziele sicherer, leichter, wirkungsvoller?!!

Kombination und Ergänzung: Wissenschaft + Gefühle + Intuition

Ein praxisorientiertes Konzept, genau auf dich abgestimmt. 

Welche besonderen Eigenschaften hat mein Angebot?

Aufgrund meiner Selbsterfahrung als Selbstbetroffene habe ich die notwendigen Ausbildungen und Themen ausgewählt, welche den grössten und nachhaltigsten Nutzen für dich bringen. 

Mein Konzept basiert auf

  1. viel Praxiserfahrung

  2. wissenschaftliche Methoden

  3. aber auch auf Intuition

  4. und Kreativität

Vielfältigkeit - Flexibilität  - Effizienz

Warum gerade ich?​​

Was meine Kunden an mir schätzen: 

  • "Ich finde es toll dass du selbst den Weg gegangen bist". 

  • "Ich habe das Gefühl, dass du mich wirklich verstehst"

  • "Du kannst dich sehr gut in meine Situation einfühlen, ich spüre das". 

  • "Ich fühle mich entspannt und im Vertrauen in unseren Sitzungen". 

Wirkungsvolle und nachhaltige Ergebnisse.

Ich gelte als eigenes Vorzeigemodell.

Du gewinnst Hoffnung durch mich.

Du kannst dich besser mit mir Identifizieren. 

Du vertraust mir schneller und fühlst dich bei mir sicher und verbunden. 

Es entsteht eine vertrauensvolle Beziehung.

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass die Kundenbeziehung den Erfolg der Behandlung erhöht. 

In diesen Bereichen weiss ich genau worauf es ankommt! Warum? 
Schau mal wo ich heute stehe! Ich habe es geschafft und du schaffst es auch! Bestimmt. :-)

Unsicher? So kriegst du Sicherheit und Gesundheit auf deinem Weg!

1. Auf dich und deine Situation abgestimmte Fragen.
Du findest dadurch dein echtes Bedürfnis und das damit verbundene Gefühl. Und dies bringt dich einfacher ins Handeln. 
Damit du sichere Erkenntnisse und Lösungen findest. 

2. Expertin an deiner Seite, weil ich Selbstbetroffene auf meinem Angebot bin.
Ich weiss sehr wohl worauf es ankommt und kann dir somit mit meinen Erfahrungen deinen Weg sicher vorbereiten, in dem ich mich sehr gut in dich und deine Situation hineinversetzten und dich dadurch besser in deine Lösung begleiten und führen kann. 

3. Du kriegst konkrete Tests und Vorlagen.
Du erhältst einen Stresstest, aus welchem du einen Stresstyp identifizieren kannst

Due erhälst einen Emotionsanalyse, Emotionsplan, Grafiken und Bilder uvm. 
Dadurch erhaltest du eine individuelle Betreuung genau auf deinen Typ bezogen.

4. Du bekommst tolle vorgefertigte Fragebogen zu deinen Emotionen und Selbstwert.
Durch die aktive Auseinandersetzung machst du gesunde und schnellere Fortschritte.
Du hast einen Experten bezüglich Emotionen an deiner Seite.

5. Weitere effiziente Hilfsmittel (Karten mit Fragen, Reflexion, Verbindung zu anderen Ebenen, Farben in Verbindung zu Lebensthemen, Figuren):

Be-Deutung Krankheitsbilder, Seelenkarten von Chuck Spezzano, Chakra-Karten, oder Farbkarten

Die Kombination von allen Ebenen, führen zu sicheren und wirkungsvollen Ergebnissen.

Meine Ausbildungen

Dipl. Gesundheitscoach CIS  (i.A.) 
ICI International Association of Coaching Institutes
Coaching-Institut Living Sense, Zürich


Dipl. Persönlichkeits- & Life Coach CIS  (i.A.) 
ICI International Association of Coaching Institutes Coaching-Institut Living Sense, Zürich

Dipl. Resilienz & Stresscoach CIS (i.A.) 
ICI International Association of Coaching Institutes
Coaching-Institut Living Sense, Zürich


Integral Coach CIS 
ICI / ECA European Coaching Association
Coaching-Institut Living Sense, Zürich


Certificate of Advanced Studies CAS Supported Employment-Arbeitsintegration 
OST - Ostschweizer Fachhochschule St. Gallen
Vertiefung in: psychische Beeinträchtigung und Supported Education
OST - Ostschweizer Fachhochschule St. Gallen

SG Psychologie Grundkurs
(Sozialwissenschaftliche Grundlagen) IKP

Institut für körperzentrierte Psychotherapie, Zürich

Sozialversicherungs-Fachfrau mit eidg. Fachausweis
Schweizerischer Verband der Sozialversicherungs-Fachleute, Luzern

Eidg. anerkanntes Zertifikat Berufsbildnerin
Kaufmänner und Kauffrauen

Kantonale Berufsschule für Weiterbildung, EB Zürich


Höheres Wirtschaftsdiplom VSK HWD
Verband Schweizerischer Kaderschulen VSK (Kaderausbildung), Zürich

Kaderausbildung Dipl. Kauffrau BVS
Betriebswirtschafts- und Verwaltungsschule BVS, Zürich 

Eidg. Dipl. Kaufmännische Angestellte 

Wirtschaftsschule KV, Baden ​

Kombination der Ausbildungsvielfalt

Leichter integrierst und verbindest du deine Themen auf verschiedenen Ebenen

Job-Coaching für  Arbeitsintegration hilfreich für die Integration im Beruf Transfer in die Praxis

Resilienz & Stress Coach Aufbau der psychischen Stärke / Gesundheit

Persönlichkeits- & Life Coach Umgang mit Emotionen ausheilen Lebensführung + Gestaltung

Gesundheitscoach Be-Deutung von Krankheitsbilder auf Seelenebene, Chakra-Arbeit, allgemeines Gesundheitscoaching in diversen Bereichen der Gesundheit

Mein Ansatz & Methoden

Dein Ort für Sicherheit und Liebe *****

Wie setzten wir das um?

Bewusstsein- und Unterbewusstsein

3D Luftballons
Image by Jemma Pollari

Sichere dir hier deinen persönlichen Plan für dein glückliches & gesundes Leben!

Buche hier deine Sitzungen dazu.

Profitiere von diesem einmaligem Angebot.


Nur hier.
Einfach - Nachhaltig - Wirkungsvoll
Hier bekommst du Verständnis und Vertrauen.